Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Oliver

Thema: Neues WP Design - hilfe

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    56

    Neues WP Design - hilfe

    Ich habe ein Wordpressdesign hochgeladen und schon etwas modifiziert
    www.herzgefuehle.de/wordpres
    aber mache Sachen, wie z.b die werbung rechts und oben bekomme ich nicht weg
    Und unter dem Wort "Video" bekomme ich auch etwas nicht weg

    Wenn ich dann auf einen Link gehe
    http://herzgefuehle.de/wordpres/?page_id=369
    stehen ganz unten auch noch komische Sachen, die da nicht hinsollen - kann mir da vll jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jozze
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    109
    Das "Video" bekommst du scheinbar nicht weg, weil es ein Bild ist. Um das zu ändern solltest du denke ich das Template anpassen... muss ja irgendwo im Header definiert sein.

    Und was genau meinst du unten mit komischen Sachen?

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    56
    ich bin neu in wordpress und kenne mich deshalb noch nicht so gut damit aus
    ich meine ja den text unter Video "Keine Katekorie"

    und wenn man zum 2. link geht (oben gpostet) kommen unten ganz viele links zu externen seiten, die nicht mir gehören und die sollen weg oder wenigstens geändert werden.

    Und wie kann ich diese werbebilder an den Seiten entfernen oder ersetzen und wo genau finde ich die Dateien, damit ich den header etc. änder kann

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jozze
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    109
    Uff, das sieht sehr nach den absoluten Grundlagen aus... Grundsätzlich ist das in Wordpress so geregelt, dass diese Dinge in den HTML Dateien des Templates festgeschrieben sind und die Styles über eine CSS Datei laufen... typisch CMS halt. Soweit ich weiß beschränken sich die Änderungen bei Wordpress auch bloß auf diese Template-Dateien, und nicht noch auf extra Module, wie bei Joomla z.B.

    Daher solltest du dir mal ein Grundlagen-Tutorial zu Bearbeitung von Wordpress-Templates anschauen:
    http://www.plerzelwupp.de/wordpress-...hre-bedeutung/

    Mehr kann ich dir hier nicht wirklich schreiben und dein Problem von Null auf Hundert lösen kann ich auch nicht ohne Quelltexte. Es würde auch nicht dienlich sein, da das wirklich die Grundlagen der Bearbeitung sind. Andernfalls könntest du auch jemanden direkt beauftragen dir ein Template zu erstellen. Mach dir am besten die kleine Mühe und schau dir solche Tutorials ausgiebig an.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Oliver
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    45
    Wenn du das Theme installiert hast, müssten irgendwo in der linken Sidebar ein neuer Menüpunkt sichtbar sein. Heisst dann wie das Theme und dann Einstellungen oder Settings.

    Unten im Footer das müssten ganz normale Widgets sein, die du anpassen kannst

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jozze
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    109
    Ah stimmt, mit Wordpress war das ja mit den Widgets ^^
    Bin inzwischen schon so auf Joomla eingeschossen, dass ich den Rest vergesse.

    Solche Sachen, wie die Headergrafik "Video" ist mir grade eingefallen könnte auch noch neben dem Quelltext als Seitenlogo definiert sein... muss aber nicht sein. Kommt ganz darauf an, wie das Template geschrieben wurde.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von pierewl
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    276
    Das ist ne Sache von ein Paar Minuten, wenn ich Editorzugriff zum Theme bekomme dann ist das in null komma nix gefixt, das mit den Kategorien musst du im Header.php auklammern und werbung sehe ich nicht.
    Wenn du mal ein Screenshot hochlädst und dann die stellen makierst und zusätzlich dein schon modifiziertes theme z.b bei mediafire freigibst kann ich dir das fixen

    Ich Helfe gerne. Dringende Fragen per PN erlaubt.
    Alle Kontaktinfos in meinem Profil
    HP www.screenmediacast.de

  8. #8
    Benutzer Avatar von Oliver
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    45
    Sowas muss man in den .php Dateien eigentlich gar nicht ändern. Wenn es ein gutes Theme ist und der Designer und Coder recht gut war, dann hat er das Ganze in einer Einstellungsdatei gepackt, wo man dann ein Foto und Link für die Werbung machen kann. Wenn dort leer ist oder kein Haken gesetzt ist, dann geht die Werbung oben weg.

    Unten die Sachen, kann man auch weg machen, indem man einfach die Widgets vom Footer weg macht.

    Ich arbeitet nun schon seit fast 2 Jahren mit Wordpress und habe es bisher bei jedem Theme so gesehen!


    Wenn du möchtest, dann kann ich dir das auch gerade machen. Kannst mir ja mal eine E-Mail an: info [at] olivermonschau.de schreiben

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    56
    ok ich lade dir ein scrennshot hoch und gebe dir die daten - danke schonmal für die Hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •