Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Oliver

Thema: Neues WP Design - hilfe

Benutzer

Neues WP Design - hilfe

Ich habe ein Wordpressdesign hochgeladen und schon etwas modifiziert
    www.herzgefuehle.de/wordpres
    aber mache Sachen, wie z.b die werbung rechts und oben bekomme ich nicht weg
    Und unter dem Wort "Video" bekomme ich auch etwas nicht weg

Wenn ich dann auf einen Link gehe
    http://herzgefuehle.de/wordpres/?page_id=369
    stehen ganz unten auch noch komische Sachen, die da nicht hinsollen - kann mir da vll jemand helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jozze
    Das "Video" bekommst du scheinbar nicht weg, weil es ein Bild ist. Um das zu ändern solltest du denke ich das Template anpassen... muss ja irgendwo im Header definiert sein.

Und was genau meinst du unten mit komischen Sachen?

Benutzer
    ich bin neu in wordpress und kenne mich deshalb noch nicht so gut damit aus
    ich meine ja den text unter Video "Keine Katekorie"

und wenn man zum 2. link geht (oben gpostet) kommen unten ganz viele links zu externen seiten, die nicht mir gehören und die sollen weg oder wenigstens geändert werden.

Und wie kann ich diese werbebilder an den Seiten entfernen oder ersetzen und wo genau finde ich die Dateien, damit ich den header etc. änder kann

Uff, das sieht sehr nach den absoluten Grundlagen aus... Grundsätzlich ist das in Wordpress so geregelt, dass diese Dinge in den HTML Dateien des Templates festgeschrieben sind und die Styles über eine CSS Datei laufen... typisch CMS halt. Soweit ich weiß beschränken sich die Änderungen bei Wordpress auch bloß auf diese Template-Dateien, und nicht noch auf extra Module, wie bei Joomla z.B.

Daher solltest du dir mal ein Grundlagen-Tutorial zu Bearbeitung von Wordpress-Templates anschauen:
    http://www.plerzelwupp.de/wordpress-...hre-bedeutung/